Jugendarbeit - Feuerwehr Neuhausen im Erzgebirge

Hauptmenü:

Wir brauchen Nachwuchs.

Wie überall in Deutschland mangelt es auch in unserer Wehr an Nachwuchs. Brände gab es schon immer und es wird sie auch in der Zukunft geben. Wir helfen ja nicht nur bei Bränden, sondern auch bei Unwetter- oder anderen Katastrophen. Selbst bei Unfällen sind wir oftmals die ersten Helfer vor Ort.

Doch unsere Kameraden werden alle nicht jünger. Also stellt sich die für uns die Frage: Wer erfüllt diese Aufgaben, wenn es keinen Nachwuchs gibt?

Also, ganz gleich ob Mädel oder Junge:

Wir brauchen Euch.

Bei uns findet Ihr eine tolle und vor allem sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Ihr findet viele neue Freunde und ihr seid in unserem Ort so etwas wie "kleine Helden".

Kommt doch einfach mal vorbei und schaut Euch selbst an, wie interessant und spannend es bei uns ist.

Hier findet ihr den Aufnahmeantrag zum Download.

Kontakt Jugendfeuerwehr:

Jugendfeuerwehrwart Holger Reinhold